Daniel Hees

Daniel Hees
Schauspieler/Autor/Regisseur

Seit 2018 am Haus

Daniel Hees ist seit 2018 am Theater Essen-Süd. Seit Februar 2018 wirkt er in Franz Kafkas Der Prozess mit und war regelmäßiger Gast in der ImproLateNight. Seit 2019 spielt er die Rolle des Dr. Cawley in Shutter Island nach Dennis Lehane. Seit 2006 ist Daniel Hees Mitglied der englischsprachigen Theatergruppe DUET aus Duisburg. Von 2009 –2010 spielte er unter anderem auch bei only connect! unter der Leitung von Julie Stearns mit. Von 2017 –2019 absolvierte Daniel Hees die Ausbildung zum Theaterpädagogen am Kulturzentrum Grend in Essen. Seit 2017 ist er Schauspieler, Regisseur und Autor beim Blue Goat Theatre, mit denen er beim Fringe Festival in Edinburgh regelmäßig gastiert. Zudem ist er Mitbegründer und Organisator des Duisburger Fringe Festivals 2020. Er ist regelmäßig in unserem Podcast zu hören und er hat die Storys für unsere Online-Pen&Paper-Serien Under The Hive, sowie The Hive geschrieben, verfasst und als Spielleiter inszeniert.

Produktionen

2018 – Der Prozess von Franz Kafka
2019 – Shutter Island nach Dennis Lehane
2020 – Im Süden nichts Neues? – Der Theaterpodcast
2020 – Howl nach Allen Ginsberg in der Ruhrlandversion von Stefan Sprang
2020 – Under The Hive – Eine Pen&Paper-Serie
2020 – The Hive – Eine Pen&Paper-Serie