No Turning Back

No Turning Back
nach Steven Knight

Bühnenadaptionen des experimentellen Anti-Road-Movies.

Ivan Locke lebt eigentlich ein perfektes Leben mit Familie und Traumjob. Er arbeitet als Bauleiter und befindet sich auf der Fahrt von Birmingham nach London. In Birmingham steht ein gigantisches Bauprojekt an, für dessen reibungslosen Ablauf er verantwortlich ist. Trotzdem gibt es große Probleme, denn für den Folgetag ist eine extrem wichtige Betonlieferung angekündigt, die das Fundament des Gebäudes bilden soll.

Ivan, ein rationaler Mensch, muss alles perfekt koordinieren, damit das funktionieren kann. Doch Ivan informiert seinen Chef am Vorabend, dass er nicht kommen wird. Auch das geplante gemeinsame Fußballgucken mit seiner Familie fällt heute aus. In London liegt das Krankenhaus, in dem eine ehemalige Arbeitskollegin von Ivan diese Nacht ein Kind zur Welt bringt. Sein Kind.

Sebastian Kubis übernimmt die Rolle des tragischen Solisten und versucht in knapp 90 Minuten dessen privates und berufliches Leben zu retten. Begleitet wird er musikalisch live von Dominik Poch, sowie dem Ensemble des Theaters Essen-Süd, welches den weiteren Charakteren der Inszenierung ihre Stimmen leiht und in Videoprojektionen auftritt.

Ivan Locke – Sebastian Kubis

Katrina – Aless Wiesemann
Bethan – Sophie Eichelberg
Donal – Raphael Batzik
Gareth – Moritz Kind
Eddie – Fernando Hort Silva


Musik/Video:
Dominik Poch

Regie/Dramaturgie:
Moritz Kind/Raphael Batzik

20€/15€
karten@theateressensued.de
015781566326

Gefördert mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Essen im Rahmen der Projektförderung 2023