Sebastian Kubis

Sebastian Kubis
Schauspieler

Seit 2015 am Haus

Sebastian Kubis ist seit 2015 Ensemblemitglied am Theater Essen-Süd. Nachdem er bereits 2014 mit Moritz Mittelberg-Kind und Raphael Batzik in Das Experiment an der Studio-Bühne Bochum in der Rolle des Renzel zu sehen war und dort bleibenden Eindruck hinterließ, fand er ein Jahr später seinen Weg ans Theater Essen-Süd. Seine erste Rolle war die des Holdaway in Quentin Tarantinos Reservoir Dogs, welche er fünf Jahre lang verkörperte. Zudem ist er als Mr. Wolf in Pulp Fiction, der zweiten Bühnenadaption eines Tarantinofilms am Süd, zu sehen gewesen. Seit Anfang 2019 erhält Sebastian Kubis persönliches Schauspieltraining bei Raphael Batzik. Ebenfalls seit diesem Jahr ist Sebastian Kubis in mehreren Kurzfilmen zu sehen. Seit 2019 ist er zudem in Shutter Island nachDennis Lehane, als Chuck Aule zu sehen. Es folgte eine Hauptrolle in Salome, sowie die Rolle des Dr. Rank in Nora von Ibsen. Sebastian Kubis ist zudem Ensemblemitglied am Theater Freudenhaus.

Produktionen

2015 – Reservoir Dogs nach Quentin Tarantino
2018 – Pulp Fiction nach Quentin Tarantino
2019 – Shutter Island nach Dennis Lehane
2019 – ImproLateNight© – Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
2020 – Im Süden nichts Neues? – Der Theaterpodcast
2020 – Howl nach Allen Ginsberg in der Ruhrlandversion von Stefan Sprang
2020 – Under The Hive – Eine Pen&Paper-Serie
2020 – The Hive – Eine Pen&Paper-Serie
2021 – Im Süden nichts Neues? – Die Liveshow
2021 – ImproLateNight – Die Liveshow
2021 – Dominik Poch in Concert
2021 – Narrativ – Storytelling am Theater Essen-Süd
2021 – Salome / Fickt die Welt nach Oscar Wilde / Jules Stefan
2021 – Puppets & People
2022 – Nora oder ein Puppenheim nach Henrik Ibsen
2023 – Marple nach Agatha Christie