Dominik Poch

Dominik Poch
Schauspieler/Regisseur

Seit 2017 am Haus

dominikpoch.com

Dominik Poch ist seit 2017 Ensemblemitgleid am Theater Essen-Süd und Musiker. Bereits seit Kindheitstagen steht der Bottroper auf der Bühne. Seine ersten Schritte machte er in der Kulturwerkstatt Bottrop, wo er bis heute in Inszenierungen von Jörg Wilms mitwirkt. Er ist zudem auch ein Schüler von Mathias Spaan und Joachim Mäder, wo er Moritz Mittelberg-Kind und Raphael Batzik kennenlernte und wo er Teile seines Handwerks lernte. Ursprünglich als Umbesetzung für Mr. Orange in Reservoir Dogs besetzt, ist Dominik Poch gekommen, um zu bleiben. Seit 2018 begleitet er die ImproLateNight als Livemusiker, sowie als Spieler mit und spielte 2018 in Quentin Tarantinos Pulp Fiction die Rolle des Pumpkin. Seit 2019 ist er als Caleb in Raphael Batziks Inszenierung von Ex Machina an der Seite von Aless Wiesemann zu sehen. Seit 2019 spielt er die Hauptrolle des Teddy Daniels in Shutter Island nach Dennis Lehane. Ebenfalls seit 2019 ist er in Der DALLAS Mord im Tatort Dinner als Biff Darnes zu sehen. Auch filmisch ist er unterwegs und wirkte in diversen Musikvideos sowie in Aufträgen für das ZDF und für diverse andere Auftraggeber mit. Neben regelmäßigen Auftritten in unserem Podcast, ist er hauptverantwortlich für die Pen&Paper-Serie The Hive, die er regietechnisch begleitet und inszeniert.

Produktionen

2017 – Reservoir Dogs nach Quentin Tarantino
2018 – ImproLateNight© – Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
2018 – Pulp Fiction nach Quentin Tarantino
2019 – Ex Machina nach Alex Garland
2019 – Shutter Island nach Dennis Lehane
2020 – Im Süden nichts Neues? – Der Theaterpodcast
2020 – Howl nach Allen Ginsberg in der Ruhrlandversion von Stefan Sprang
2020 – Under The Hive – Eine Pen&Paper-Serie
2020 – The Hive – Eine Pen&Paper-Serie
2021 – Nathan der Weise – Ein Theaterfilm
2021 – OneTakeShow©
2021 – Im Süden nichts Neues? – Die Liveshow
2021 – ImproLateNight – Die Liveshow
2021 – helden:tot im Livestream
2021 – Dominik Poch in Concert
2021 – Faust – Ein Theaterfilm
2021 – Narrativ – Storytelling am Theater Essen-Süd
2021 – Salome / Fickt die Welt nach Oscar Wilde / Jules Stefan
2021 – helden:tot (2021) – In filmischer Theaterfassung