Monatsgeist by Sarah Künne/Karina Bergmann

Ein Beitrag zum Welttheatertag 2021

Unsere Schauspielerin und Tänzerin Sarah Künne hat noch eine kleine Premiere zum Welttheatertag 2021 vorbereitet, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß mit Monatsgeist!

Text: Karina Bergmann
Choreo/Video: Sarah Künne

Monatsgeist
von Karina Bergmann

Ich sitze hier mit Schmerzen auf dem Sofa
Sie sind mal wieder da
Kommen schleichend und doch plötzlich
stehen sie in der Tür
Klopfen Feste und dann lang
Rauben mir kurz den Verstand
Fahren in mein Haus in meine Haut, in meinen Bauch, in meinen Rücken, in mein Bein
Sitzen, liegen, essen, schlafen, wein.
Ich brauch Wärme
Doch es legt sich wie ein Schleier übers Licht.
Die Energie bleibt aus, zieht den Stecker raus,
ich bleib zuhaus
Mit meinem Besuch.
„LASS ES NICHT ZU“
Ruft eine Stimme.
„Schmerzen haben doch nur die, die nicht positiv denken.
“Kannste dir schenken!,
denke ich … oder ist da was dran? Mach die Lampe an, Steck den Stecker ein, doch wieso kann ich gerade so klar denken?
Klar!Er ist weg
Hat sich über Nacht aus dem Staub gemacht, genau so plötzlich und diffus, Verlässt er mich. Schönen Gruß
Und
bis nächsten Monat dann.
Ich klopf (auf jeden Fall) wieder an.

Spenden fürs Theater

PayPal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.