Geglückte Premiere: Marple!

Weiterlesen: Geglückte Premiere: Marple!
Foto: Dominik Poch

Erste Kriminal-Komödie am Theater Essen-Süd feiert Premiere!

Am 7. Oktober 2023 feierten wir Premiere mit Marple nach Agatha Christie und können sagen: es hat funktioniert! Einige Dinge an der Produktion sind neu und wir freuen uns, dass diese so gut ankommen.

Zum einen ist da das Genre der Komödie. Ein für uns neues Terrain, auf das wir uns gerne begeben. Christies Stoff bietet schon viel Witz – allein die Charaktere in der Geschichte gleichen Karikaturen – und so haben wir den britischen Humor an der einen oder anderen Stelle noch weiter gesponnen.

Zum anderen seht ihr in Marple einen neuen Schauspieler: Sebastian Hartmann, vielen bekannt als Basto. Er spielt Lewis Serrocold – einer der Verdächtigen im Mordfall von Christian Gulbransen. Basto bringt viel Bühnen-Erfahrung mit und ist eine echte Bereicherung für unser Ensemble. Wir freuen uns sehr um diesen Neuzugang und heißen ihn herzlich willkommen!

In den weiteren Rollen seht ihr Sophie Eichelberg als Jane Marple, Sebastian Kubis als Edgar Lawson, Aless Wiesemann als Gina Hudd, Raphael Batzik als Alex Restarick und Sarah Künne als Caroline Serrocold. An der Technik: Christoph Lewicki.

Wir sind sehr glücklich über die positive Resonanz und das konstruktive Feedback!
Danke an alle, die zur gelungenen Premiere beigetragen haben! 💓

Weitere Spieltermine: 19.10., 17.12.2023.

Ihr wollt Sebastian Hartmann a.k.a Basto näher kennenlernen? Wir haben ihn im Podcast-Interview. Jetzt zu hören, überall wo es Podcast gibt, oder direkt hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert